Über mich

Mein Name ist Björn Teichmann, ich wurde 1979 in Weimar/Thüringen geboren. Seitdem wohne ich in einer idyllischen Kleinstadt im Weimarer Land.

Privat engagiere ich mich seit 2001 ehrenamtlich im Kirchspiel Magdala/Bucha. Zu meinen Aufgaben gehören die Administration der kompletten PC Technik sowie das Gestalten, Warten und Pflegen der Internetseite.

Seit 2003 widme ich mich der Fotografie und Filmerei sowie deren Postproduktion.
Zu meiner Ausstattung gehören die Canon EOS 50D sowie verschiedene semiprofesionelle Objektive von Canon incl. diversem Zubehör. Filmtechnisch bin ich derzeit mit einer Canon HD100 FullHD ausgerüstet.

Neben der Landschaftsfotografie, die ich vor allem auf Reisen (u.a. Nationalparks im Osten und Westen der USA, historisches Ägypten, Wildnis Russlands) ausleben konnte, bilde ich auch gerne Festlichkeiten und Veranstaltungen, vorwiegend meinen Heimatort betreffend, ab. Ich habe mich also auf kein bestimmtes Gebiet spezialisiert und versuche mit meinen technischen Gegebenheiten und meinem Fachwissen möglichst vielseitig zu arbeiten.